Donnerstag, 6. August 2015

saubere-fassade.at - Fassadenreinigung vom Professionisten

Fassadenreinigung - mehr als nur abwaschen

Algen entstehen durch Keime in der Umgebungsluft, die sich auf feuchten Oberflächen festsetzen. Wenn der Oberputz einer WDVS-Putzfassade wärmetechnisch stark vom Mauerwerk abgekoppelt wird, sorgt die nächtliche Abkühlung für Tauwasser und dadurch für ein ausgeprägtes Feuchtigkeitsbild. Das Algenwachstum wird dadurch angeregt. Auch Fassadenvorsprünge etwa durch Rollladenkästen sind anfällig. Bei falscher Planung kann das Regenwasser nicht gut abfließen, wodurch es zu Feuchtigkeitsstaus im Putz und zur Algenbildung kommen kann. Nicht immer muss die Fassade neu gestrichen werden, oft genügt eine günstige Fassadenreinigung.

Fassadenreinigung an WDVS-Fassaden

Unsere Fassadenreinigung setzt genau dort an. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Fassadenreinigung durch umweltverträgliche Beseitigung von Mikroorganismen und Schmutz auf den Fassaden. Aus diesem Grund haben wir eigene, effektive Produkte für die Fassadenreinigung entwickelt. Alle unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Schulungen und Kurse um immer auf dem neusten Stand der Fassadenreinigung zu bleiben.

Fassadenreinigung vom Professionisten

So funktioniert die Fassadenreinigung

Bevor das Verfahren bei der Fassadenreinigung erklärt wird, sollte man wissen das in gut 90 Prozent der Fälle, Mikroorganismen für eine verschmutzte Fassade verantwortlich sind. Die Fassadenreinigung setzt hier und besteht aus drei Schritten, die nachfolgend erklärt werden. Schritt eins der Fassadenreinigung ist die Vorbehandlung, hierbei wird die Putzfassade mittels einem eigens entwickelten Reinigungsprodukt vorbehandelt. Dieses Reinigungsprodukt für die Fassadenreinigung ist umweltverträglich, sodass man es bedenkenlos einsetzen kann. Das Reinigungsprodukt wird hierbei auf die komplette Putzfassade mittels dem Reinigungsgerät aufgetragen. Das Auftragen erfolgt hierbei nicht mittels Schlauch oder Pinsel, sondern mit dem eigens dafür entwickelten Teleskoplanzensystem, aufgrund der maximalen Länge dieses System, ist oftmals auch ein Gerüst für die Fassadenreinigung entbehrlich. Dies spart ebenfalls Zeit, die man für einen Gerüstaufbau benötigt sowie Geld für die Miete. Nach der Vorbehandlung erfolgt das Abspülen, hierbei wird mittels einem Hockdruckreiniger die Reinigungsflüssigkeit, aber auch der Schmutz von der Hausfassade wieder entfernt. Damit der Putz und die Farbschicht der Putzfassade hierbei durch den Wasserstrahl nicht beschädigt wird, muss bei der Anwendung ein entsprechender Abstand zur Fassade eingehalten werden. Bereits beim Abspülen der Putzfassade mit dem Hochdruckreiniger wird man feststellen können, dass durch die Fassadenreinigung die Fassade ihren alten Glanz wieder bekommen hat. Doch damit ist die Fassadenreinigung noch nicht am Ende, den bereits nach kurzer Zeit würde die Putzfassade wieder verschmutzen, wenn man sie jetzt so belassen würde. Daher erfolgt jetzt noch ein weiterer und letzter Arbeitsschritt bei der Fassadenreinigung.

Der letzte Schritt bei der Fassadenreinigung

Beim letzten Schritt der Fassadenreinigung erfolgt der Auftrag der neuen Schutzschicht. Diese neue Schutzschicht soll verhindern das sich erneut Mikroorganismen oder Algen in der Fassade festsetzen können. Der Auftrag der neuen Schutzschicht erfolgt ebenfalls mit dem Teleskoplanzensystem. Mit dem Auftrag der Schutzschicht auf die Fassade, ist die Fassadenreinigung abgeschlossen und die Hausfassade erstrahlt im neuen Glanz. Und das alles ohne großen Aufwand mit Gerüsten, Leitern und Malerarbeiten.


Oberflächenbehandlung Fassadenreinigung

Wir sind von unserem einzigartigen Verfahren zur Fassadenreinigung so überzeugt, dass wir dem Kunden eine risikolose Entscheidung für die Beauftragung unserer Dienstleistung einräumen. Wir bearbeiten kostenfrei eine kleine Musterfläche an Ihrer Hausfassade. Nur wenn Sie das Ergebnis und unser Angebot überzeugt, erteilen Sie den Auftrag zur Fassadenreinigung.

www.saubere-fassade.at