Dienstag, 21. Dezember 2010

Gibt es zur Moosbekämpfung Hausmittel die ihre Wirkung nicht verfehlen?

Gibt es zur Moosbekämpfung Hausmittel die ihre Wirkung nicht verfehlen?


In unserem Garten bildet sich ständig an Fassade, Gehweg, Balkon und fast überall anders Moos.
Auf der Suche nach Hausmittel zur Moosbeseitigung sind wir schon auf die kuriosesten Ideen und Tipps gestoßen die wir durchwegs gerne ausprobierten wenn es denn halbwegs vernünftig anmutete. Leider war die Enttäuschung immer sehr groß wenn das nächste nicht funktionierte. Naja, dann wurde der nächste Ratschlag-Test versucht.
Nach vielen Jahren der aufopfernden Moosbeseitigung war es dann doch zu bunt geworden und wir schworen auf professionelle Moosentferner zurückzugreifen. Wie dem auch sei, man hätte es nicht erwartet waren diese kaum besser als die eigentlichen Hausmittelchen aus Großmutters Zeiten beziehungsweise jenen Versuchen die wir im Vorhinein als Tipp-Test versucht hatten.
Nochmals einige unnütze und im Endeffekt dadurch auch teure Fehlinvestitionen später wurde uns auf einer Verkaufsmesse eine Probepackung übergeben. Der freundliche Herr hat uns mitgeteilt "probieren sie es aus und dann wissen sie woran sie sind". Wie auch immer, ich nahm auch noch schnell einen kleinen  Informationszettel mit damit ich weiß was ich damit alles anstellen kann und ging.
Daheim angekommen war die Vorfreude groß, die Heimfahrt hab ich genutzt um nachzulesen dass es ein Algen- und Moosentferner sei und wie einfach die Anwendung sei, „ohne Schrubben und Nachwaschen“ konnte man lesen. Gleich in den Garten und ausprobieren. Nach drei einhalb Wochen war dann ein bemerkenswertes Ergebnis sichtbar – die Freude war natürlich riesig.
Nun ja, wer denkt noch dass ich weiter zur Moosbeseitigung Hausmittel verwende? Mit Sicherheit niemand. Das Produkt hat mir die ganze Arbeit abgenommen und soll zudem auch noch eine Nachwirkzeit von tollen 16 Monaten haben. Auf diese eineinhalb Jahre freu ich mich schon heute, ohne nervender Moosbekämpfung mit Hausmittel. Das war wirklich ein prima Erfolg, dass ich nun seit über dreieinhalb Jahren Stammkunde bei AGO bin brauch ich wohl nicht mehr extra zu erwähnen.
Wichtig war mir das zwar ,wenn ich ehrlich sein sollnicht, aber dass der Moosentferner auch noch aus nachwachsenden Rohstoffen ist und hergestellt wird, rundet das Ganze natürlich auch noch ein wenig zusätzlich ab.

Nach der Beschreibung des Herstellers ist er auch noch für folgendes geeignet:  Algenbekämpfung, Algenentferner, Algenentferner Boot, Algenentferner boote, Algenentferner für Boote, Moos entfernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen